Mit Persönlichkeiten aus Unternehmen und Wissenschaft treffen wir uns regelmäßig zum reibungsfrohen Austausch in gemütlicher Atmosphäre. Im Mittelpunkt steht ein Kurzreferat, gefolgt von einer anregenden Diskussion bei gutem Essen. Freuen Sie sich auf einen vertrauensvollen Rahmen für offene Gespräche und den interdisziplinären Austausch! Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Einladung ist nicht übertragbar. Keine Agenturen. Keine Presse. Keine Akquise.
In den bisherigen Tafelrunden widmeten wir uns den folgenden Themen:
Ethik wird in der Ökonomischen Diskussion häufig mit Esoterik auf eine Stufe gestellt. Wir wollten wissen ob das Gute ein Unternehmen stark macht und somit dessen Wettbewerbsfähigkeit fördert.
Konsumenten verändern die Markenführung. Welchen Beitrag die Service Dominant Logic zu einem neuen Markenverständnis leistet.
Trotz einer Flut von Marken gibt es nur wenige, die auch eine Shopper-Journey auslösen. Warum das so ist und wie ein echtes Bündnis mit dem Kunden gelingen kann.
Wie die Förderung von Alleinstellungsmerkmalen zur Überwindung von Strukturkrisen beiträgt, nicht nur in Bilbao.
Die Balance aus Erfolg und Verantwortung. Wie sich ethische Prinzipien und ökonomische Profite vereinen lassen.
Liebe als Ware? Wie Liebesbeziehungen grundlegend von käuflichen Dingen und dem Umgang mit ihnen geprägt werden.
Die Welt verändert sich, nur die Markenführung nicht? Über neuartige Prozesse der Markenbildung, die den Konsumenten in den Mittelpunkt rücken.
Was geschieht eigentlich Abseits des Kaufregals? Über die intendierte und nicht-intendierte Benutzung von Marken durch Konsumenten.
Beobachtungen zur Vereinnahmung und Veränderung von Marken durch Konsumenten. Herausforderungen und Chancen für die Markenführung.