Treffpunkt Markentechnik

Tafelrunde FOMA

Mit Persönlichkeiten aus Unternehmen und Wissenschaft treffen wir uns regelmäßig zum reibungsfrohen Austausch in gemütlicher Atmosphäre. Im Mittelpunkt steht ein Kurzreferat, gefolgt von einer anregenden Diskussion bei gutem Essen. Freuen Sie sich auf einen vertrauensvollen Rahmen für offene Gespräche und den interdisziplinären Austausch! Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Einladung ist nicht übertragbar. Keine Agenturen. Keine Presse. Keine Akquise.

In den bisherigen Tafelrunden widmeten wir uns den folgenden Themen:

2015 | Survival of the fittest = survival of the honest?

Ethik wird in der Ökonomischen Diskussion häufig mit Esoterik auf eine Stufe gestellt. Wir wollten wissen ob das Gute ein Unternehmen stark macht und somit dessen Wettbewerbsfähigkeit fördert.

2014 | Markenführung im soziokulturellen Raum

Konsumenten verändern die Markenführung. Welchen Beitrag die Service Dominant Logic zu einem neuen Markenverständnis leistet.

2014 | Lebensmittel brauchen starke Marken

Trotz einer Flut von Marken gibt es nur wenige, die auch eine Shopper-Journey auslösen. Warum das so ist und wie ein echtes Bündnis mit dem Kunden gelingen kann.

2014 | Bilbao ist überall

Wie die Förderung von Alleinstellungsmerkmalen zur Überwindung von Strukturkrisen beiträgt, nicht nur in Bilbao.

2013 | Marke, Ethik und Nachhaltigkeit

Die Balance aus Erfolg und Verantwortung. Wie sich ethische Prinzipien und ökonomische Profite vereinen lassen.

2012 | Liebe und Konsum

Liebe als Ware? Wie Liebesbeziehungen grundlegend von käuflichen Dingen und dem Umgang mit ihnen geprägt werden.

2012 | Wie entsteht die Marke?

Die Welt verändert sich, nur die Markenführung nicht? Über neuartige Prozesse der Markenbildung, die den Konsumenten in den Mittelpunkt rücken.

2011 | Wer führt die Marke?

Was geschieht eigentlich Abseits des Kaufregals? Über die intendierte und nicht-intendierte Benutzung von Marken durch Konsumenten.

2010 | Wem gehört die Marke?

Beobachtungen zur Vereinnahmung und Veränderung von Marken durch Konsumenten. Herausforderungen und Chancen für die Markenführung.