Forum Markentechnik
im Gespräch mit Experten

Interviews

Zu den verschiedenen Gelegenheiten treffen wir immer wieder auf interessante Menschen und ihre Themen. Inspiriert und begeistert von den Gesprächen und Beiträgen haben wir das Bedürfnis mehr zu erfahren. Die hier gezeigten Interviews reflektieren diese Neugier.

Prof. Dr. Wolfgang Ullrich

Mit dem Autor von Haben wollen (2006) und Alles nur Konsum (2013) sprachen wir über die positiven und negativen Auswirkungen einer Konsumkultur, die immer weitere Lebensbereiche erfasst und mit Produkten besetzt. Zum Interview

Dr. Josef Ernst

Der Verantwortliche für das Daimler Innovationsmagazins Technicity, gewährt uns Einblicke in die Herausforderungen eines Nachhaltigkeitkonzeptes für einen Automobilbauer. Zum Interview

Dr. Gerhard Schwarz

Mit dem Philosophen, Diplom-Psychologen und Markenethiker gehen wir der Frage nach, wie die Ethik in die Wirtschaft kommen kann und warum auch hier gilt „Übung macht den Meister“. Zum Interview

Jörn Schumann

Der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Rausch Schokoladen, Berlin, erklärt uns, wie eine spitze Positionierung auch für den Massenmarkt tauglich wird, und, dass es gute Schokolade auch unterhalb der 6,50 EUR/100 g gibt. Zum Interview