Marke, Ethik und Nachhaltigkeit

Erfolg und Verantwortung balancieren

Bad Homburg v.d. Höhe, 11. Juni 2013 – Im Vorwort des Nachhaltigkeitsberichts der Daimler AG heißt es: „Ethische Prinzipien und ökonomische Profite werden manchmal für unvereinbar gehalten. Unsere Überzeugung ist: Beides passt nicht nur zusammen, es gehört auch zusammen. Denn nur wer nachhaltig und wertegeleitet wirtschaftet, ist auch auf Dauer erfolgreich.“

Dr. Josef Ernst, ist Manager External Publications und verantwortlich für den Nachhaltigkeitsbericht der Daimler AG. Er lässt uns teilhaben an den Fragestellungen und Prozessen die bei Daimler das Thema Nachhaltigkeit treiben. Zusammen mit ihm erörtern wir Möglichkeiten und Grenzen der unternehmerischen Verantwortung nach dem Prinzip des ehrbaren Kaufmanns. Wir diskutieren auch, was das für die Marke bzw. deren Führung bedeutet.