Gesellschaft – Wirtschaft, Kultur und Politik – unterliegen einem ständigen Wandel. Augenblicklich erleben wir eine rasante und herausfordernde Phase. Im Mittelpunkt steht deshalb für uns die Frage, was der gesellschaftliche Wandel für die Unternehmens- und Markenführung bedeutet. Dazu fordern und fördern wir den interdisziplinären, kontroversen Austausch und bieten unsere Plattform an, um gewohnte Sichtweisen zu hinterfragen und aus ungewohnter Perspektive zu beleuchten. Weiterlesen
Zwei Jahre lang gingen Wissenschaftler der HWR Berlin und der Beuth Hochschule für Technik Berlin der Frage nach, welche Rolle die Marke in der Nachfolge von Familienunternehmen spielt. Als wissenschaftlicher Beirat begleitete Erich Posselt das Forschungsprojekt. Ergebnis ist ein praktisches und anschauliches Analyseinstrument namens Markencloud. Es versetzt die Eigentümer in die Lage, die Rolle der Marke aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Konkrete Handlungsempfehlungen helfen, den guten Ruf zu systematisieren und als Markenenergie in den Übergabe- oder Verkaufsprozess einfließen zu lassen. Das Analysetool kann hier kostenlos durchgeführt werden.